CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS

Dienstag, 24. März 2009

Löcher in die Wände starren

..scheint tatsächlich nicht zu funktionieren! Und was anderes auszuprobieren..nun, was denn bitte? Geplagt von der Langeweile ist man mal wieder und auch wenn man eigentlich einen Berg an Aufgaben zu erledigen hat, fehlt einem die Motivation dazu. Irgendwie will mir keiner in den Arsch treten und alleine mach ich's nicht, also sitzt man wieder gelangweilt da und macht...nichts und das wo man was machen will, irgendwas schönes, irgendwas, was Spaß macht und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es in diesem Falle ist.
Der Tag ist trostlos, über die Hälfte meiner geliebten Freunde sind nicht da, von einem fangen wir erst gar nicht zu sprechen, der ist seit Monaten nicht da!
Ich...ich vermisse sie, nein ernsthaft, ich vermisse sie mehr, als sie es sich je vorstellen können. Und auch wenn zwei morgen glücklicher Weise zurückkehren ist da immer noch einer, der nicht zurückkehrt, bei dem man weiß Gott wie lange noch warten muss, bis er endlich da ist.
Ein guter Freund, ein sehr guter Freund. Sehr gute Freunde für einen sehr langen Zeitraum nicht 'sehen' zu können ist sehr traurig, plötzlich fehlt ein Puzzelstück, das das ganze Bild irgendwie unfertig wirken lässt, plötzlich ist da ein leerer Platz zwischen den Sitzreihen, es ist unvollständig, das alles.
Man hatte sich daran gewöhnt, dass er täglich da war, dass man mit ihm wann man wollte telephonieren konnte, dass er immer da war, es war so selbstverständlich und nun ist dieses Selbstverständliche auf einmal nicht mehr da.
Ich bin zwar nicht alleine und dennoch fühle ich mich manchmal so. Oft genau dann, wenn alle anderen bereits gehen und ich alleine dasitze und nicht weiß was nun, da müsste er eigentlich da sein, mit mir über den schwachsinnigsten Schwachsinn reden, mir seine Musik schicken, mit mir blöde Lieder zitieren, einfach da sein...ja, er fehlt mir, so blöd es auch klingen mag und ich weiß nicht wie lange ich noch warten muss, wie lange ich noch warten kann.
Ihr kennt das doch bestimmt alle, wenn da etwas nicht mehr stimmt und man sich nichts anderes mehr wünscht, als das es wieder in Ordnung ist, man wünscht sich wieder alles so, wie es mal war, vor einiger Zeit.
Solche hässliche Momente zeigen doch einem erst was man hat und das man es nicht als selbstverständlich einsehen sollte, dass man jeden Moment irgendwie...schätzen sollte. Aber was erzähle ich da, die meisten wissen doch wie es sich anfühlt einen Freund nicht da zu haben, genau dann, wenn man ihn vielleicht braucht, wenn man erwartet, dass er da ist, er es aber nicht ist.
Wie man jeden Tag voller Hoffnung ist und am späten Abend wieder in tiefster Enttäuschung zu Bett geht, nur um am nächsten Tag wieder zu hoffen.
Ich erzähle da nichts fremdes, ich erzähle da nicht etwas unübliches, das, was ich erzähle, kann im Grunde jeder erzählen, jeder kann ein Lied davon singen, jeder weiß wie abartig es ist, jeder kennt diese Leere im Inneren, die leichte Einsamkeit.
Erinnerungen werden sehr gerne in diesen Augenblicke wach und diese sollte man tatsächlich nicht vergessen.
Hoffen wir, dass der nächste Tag uns was Gutes bringt, hoffen wir einfach, was anderes bleibt einem doch irgendwo nicht übrig.